Nachbarschaftshilfe

gemeinsam statt einsam


Freizeit

Tanzen in Ampfing Sich auf Musik bewegen ist gesund und macht Spaß. Gerade für die ältere Generation ist es nicht so einfach, nachts längere Strecken zu fahren, bzw. eine Möglichkeit zum tanzen tagsüber zu finden. Es geht hier darum, dass wir mehr Bewegung brauchen und zu Musik geht es leichter. Wir treffen uns samstags am von 14:30 bis 16:30 Uhr in der Dreifach Turnhalle in Ampfing. Bitte teilt uns Eure Wünsche mit. Ausflüge Spazieren gehen …

Weiterlesen

Projekte in Planung

Projekt: Car Sharing Ein oder mehrere Leihfahrzeuge für Ampfing. Projekt: Bioküche gesundes Essen für alle zu einem verträglichen Preis in Ampfing. Geplant ist ein Bio Imbisswagen zu probieren. Wer möchte mitkochen? Projekt: Seniorengenossenschaft Die Versorgung von uns und unserer Senioren zu unterstützen. Hier geht es darum, dem alleine sein vorzubeugen, öfter zusammen essen, mal jemand zum reden haben, öfter mal rauskommen, trotz Bewegungseinschränkungen, beim aufräumen oder putzen helfen, im Krankheitsfall da sein. Bezahlt werden Zeitstunden.

Weiterlesen